Outdoor in Kanada

Auf dieser Seite findet ihr eine kurze Beschreibung der Touren in Kanada.


Kanada 1994 Also die erste Tour durch Canada führten 2 Freunde und ich im Jahre 1994 durch. Es ging mit zwei Kanus (aus Österreich mitgenommen) ca. 350 km querfeldein den Fawn und Severn River von Angling Lake nach Fort Severn

Kanada 1997 Im Jahre 1997 war s wieder soweit. Auf nach Canada. Dieses Jahr ging es für 4 Wochen nach Red Lake (Ontario). Mit dabei waren Erika u. Ferdl, Brigitte u. Norbert, Manfred (mein Sohn) und ich.

Kanada 1999 Dieses Jahr wollte ich meiner Bine die unendliche Weite Kanadas zeigen. Diesmal beschloss ich aber keine Flusstour, sondern eine gemütlichere Seentour, bei Sioux Lookout mit anschließendem Erholungsurlaub direkt in Sioux Lookout (Ontario).

Kanada 2002 Mit Ferdl gings mit dem Boot ca. 450 km von Bearskin Lake nach Fort Severn. Eine sehr abgelegene Tour, in der wir keinerlei weiteren Naturverbundene Leute in der 6wöchigen Tour sahen.

Kanada 2009 Diesmal befuhren wir den Sachigo und Severn River von Sachigo Lake nach Fort Severn. Die Strecke betrug 549 km, bestückt mit Wildwasser und Stufen, und wurde von uns in 6 Wochen bewältigt.

Kanada 2015 Es war wieder soweit. Es sollte diesmal der Winisk River, ebenfalls in Ontario angesiedelt, sein. Die 6 wöchige Reise führte uns von Wunnumin Lake nach Webequie.